Mittwoch, 3. August 2016

Drachen Feind - Naomi Novik



Titel: Drachenfeind - Die Feuerrreiter seiner Majestät
Autorin: Naomi Novik
Verlag: blanvalet
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Highfantasy
Seitenzahl: 576
Preis: 9,99€ [D]; 10,30€ [A]
ISBN: 978-3-7341-6050-9


Inhalt:
Nach einem Schiffsunglück hat Kapitän Will Laurence alles verloren. Doch sein größter Verlust ist ihm nicht einmal bewusst. Denn durch den Unfall hat er keine Erinnerung mehr an seine Zeit als Feuerreiter oder seinen Drachen Temeraire. Allein muss er sich den Intrigen und Machtkämpfen der Einflussreichsten Familien Japans stellen. Währenddessen fliegt Temeraire ohne seinen Kapitän nach Moskau,um die Stadt gegen das größte Herr, das die Welt je gesehen hat zu verteidigen. Im Schatten des Kremls werden sich der Kapitän und sein Drache wiedersehen - und es wird sich herausstellen, ob es tiefere Bande gibt als bloße Erinnerungen...

Autorin:
Naomi Novik ist 1973 in New York geboren. Ihre Werke sind Drachenbrut, Drachenflamme, Drachengold, Drachenprinz, Drachenzorn.

Meine Meinung:
Dieses ist Band 8 der Serie. Die Charaktere Drachen als auch Menschen wurden sehr originell dargestellt. Es wird im ganzen Buch nicht langweilig, es ist immer eine gewisse Spannung drin. Der Leser ist später auch total überrascht weil das Buch eine ganz andere Wendung immt als sich anhand des Buchcovers vermuten lässt. Es ist trotz vielen Wirrungen, gut zu lesen.

Fazit:
Es ist ein super Buch freue mich schon auf den nächsten Teil. Immer spannend und was ich noch richtig gut finde ist, dass sie obwohl es schon Band 8 ist, immer noch was Neues mit herein bringt und so die Spannung hoch hält.
Meine bewertung ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen